Dr. Wolfgang Schömbs / Blog

 
 

Dr. Wolfgang Schömbs ist AntiStress-, Selbstmanagement-, Kommunikations- und Konflikt-Profi. Pianist, Komponist, Autor. Studierte Wirtschaftswissenschaften, Jura, Psychologie. Promovierte in Internationaler Währungsordnung. Bankkaufmann. Seit dem 7. Lebensjahr studiert und lebt er die Welt des Klaviers. Erst Klassik, dann Jazz. Und heute Jazz meets Classic.

Seit Jahren coacht und trainiert er Verantwortliche und Führende aus Wirtschaft und Gesellschaft. Persönlich, ganzheitlich, unkonventionell. Beruflich und privat. In intensiver Selbsterfahrung fördert er die persönliche Entwicklung und die Bewältigung individueller Stresssituationen, Herausforderungen und Erfolge. In seinen Coachings und Seminaren ist er spezialisiert auf Konzentration, Stressbewältigung, Erfolgsmanagement. Selbstmanagement, Work-Life-Balance, Lifestyle. Auf Kommunikation und Konfliktbewältigung. Auf Hören und Wahrnehmen. In seinen Büchern und CDs bietet er authentische Erfahrungen und Impulse.

Ehemaliger Leistungssportler im Rudern. Heute: Radfahren, Langlaufski, Joggen, Wandern, Nordic Walking, Schwimmen. Zen, Yoga, Tai Chi. Täglich trainiert und meditiert er Körper, Geist und Seele. Spielt Jazz meets Classic am Flügel. Gibt Konzerte solo, arrangiert, komponiert. Motivations- und Musik-CDs. - Lebensphilosophie:


„Tue was du tust!

Lebe alles ganz bewusst.

Denke nicht an Erfolg.

Dann kommt er zu dir.“

Alles mit Leib und Seele

<http://blog.schoembsseminare.de/Themen_-_News/Themen_-_News.html
>http://blog.schoembsseminare.de/Musik.html